Freitag, 3. November 2017

Geburtstag meiner Ur-Großmutter Katharina


Am 2. November 1868 wurde meine Ur-Großmutter mütterlicherseits als Katharina Marciniak in Radlin im Kreis Jarotschin in Posen geboren. Das ist nun 149 Jahre her, eine unvorstellbare Zeitspanne. 

1897 heiratete sie meinen Ur-Großvater Martin Stryczynski. Er war sieben Jahre jünger, deswegen vermute ich, dass es die zweite Ehe für Katharina war. 
Leider weiß ich nicht, was aus ihnen wurde. Sie sind irgendwann ins Ruhrgebiet nach Herne gekommen und da verliert sich ihre Spur... 


Update am 22.11.23






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.